Tipps, 

Anregungen

& Rezepte

:::::::

+++ 2020 LEIDER KEIN SCHOKOLADENFEST +++

Natürlich trotzdem Schokolade - weitere Infos hier >>

Accessoires & Bücher

Tee-Genuss

Kaffee-Spezialitäten

Schokolade

Die kleine Prallerinerie

Barbecue-Saucen

Saisonales

Likör & Spirituosen

Whisky-Auswahl

Geschenke & Deko

Wein & Begleiter

Mit Liebe & Genuss.

Du willst schnell und einfach würzen? Aber bitte ohne Geschmacksverstärker!

Kriege, die Entstehung von Handelswegen, päpstliche Edikte und medizinische Heilverfahren, aber auch die Charakteristika der Landesküchen sind auf die Wertschätzung von Gewürzen und ihrer Eigenschaften zurückzuführen. Heute ist die Situation des Gewürzhandels glücklicherweise entspannt, aber dennoch sind Gewürze unverzichtbar für die individuelle Küche und werden mehr und mehr Ausdruck persönlicher Kochkunst. 


Bei uns findest du weit über 50 verschiedene Gewürze und Gewürzmischungen - ganz nach deinem Geschmack und deinem kulinarischen Vorlieben: Asiatisch, Indisch, für Fisch, für Wild…


Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Ute und Edgar von „Spirit of Spice" zusammen und sind auch heute noch super froh, dass wir die beiden damals durch viele Zufälle entdeckt haben (oder gibt es etwa gar keine Zufälle?!?): Ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in der Nähe von Düsseldorf, bei dem mit viel Leidenschaft, Engagement und Kreativität gearbeitet wird! Ute brennt für Gewürze, hat immer neue Ideen in der Küche und ist kompromisslos, wenn es um Qualität geht. Das ist einfach klasse und inspirierend und macht immer wieder Spaß bei der Zusammenarbeit! 


Genauso gerne arbeiten wir mit Stefano zusammen, dem kulinarisch-kreativen Kopf von „WürzWerk“. Seine Gewürzmischungen und Dips spiegeln all seine Ideen wieder und sind so unglaublich vielseitig: Mit der „Tapas Paella Curry Dip-Gewürzmischung“ beispielsweise kannst du die beste Curry-Butter aller Zeiten anrühren und hast dann einen herrlichen Begleiter zu hellem Grill-Fleisch oder gegrillten Maiskolben! Ein echter Traum… 


Kombinierst du dann noch Essig, Öl und Gewürzmischung erhältst du einen klasse „Dipper“ für Fleisch oder Gemüse - du siehst, die Kombinationen und kulinarischen Einsatzmöglichkeiten sind echt Wahnsinn - und das Beste daran: Je mehr du sie nutzt, des mehr Ideen bekommst du… So macht Kochen einfach noch mehr Spaß! 


Komm einfach vorbei und lass dich von den ganzen Dips und Gewürzmischungen inspirieren - wir geben dir gerne ein paar Ideen mit auf den Weg und helfen dir bei der Auswahl… 

der GenussLaden

Inh. Peter Knapp

Kuseler Str. 13

66885 Altenglan


Tel. 0 63 81 - 42 72 38

info@genuss-laden.de


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

10.00 bis 12.30 Uhr 

und 14.00 bis 18.30 Uhr

Samstag:

9.30 bis 14.30 Uhr

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK