Tipps, 

Anregungen

& Rezepte

:::::::

+++ 2020 LEIDER KEIN SCHOKOLADENFEST +++

Natürlich trotzdem Schokolade - weitere Infos hier >>

Wir wünschen einen guten Rutsch…

Am Samstag, 2. Januar 2021 bleibt der GenussLaden geschlossen

                                    - wir sind ab Montag, 4. Januar wieder für Euch da!

Accessoires & Bücher

Tee-Genuss

Kaffee-Spezialitäten

Schokolade

Die kleine Prallerinerie

Barbecue-Saucen

Saisonales

Likör & Spirituosen

Whisky-Auswahl

Geschenke & Deko

Wein & Begleiter

Mit Liebe & Genuss.

Tee-Genuss - nicht nur in der kalten Jahreszeit!

Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen! Ja, so iss’es tatsächlich: Da schon die Zubereitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als das so beliebte „Knöpfchen drücken für Kaffee“ ist Tee-trinken wirklich die etwas entspannendere Variante… 


Vielleicht mögen viele von euch Tee auch darum ganz besonders in der kalten Jahreszeit… Da macht eben auch das „Entschleunigen“ mehr Spaß! Auch, wenn wir das ein bißchen schade finden, denn die ganzen tollen Tee-Sorten brauchen sich auch im Sommer wirklich nicht zu verstecken. Ob nach orientalischer Art mit Gewürzen heiß getrunken oder doch eher klassisch als Eistee - Tee macht auch im Sommer richtig was her und ist dann eine klasse und abwechslungsreiche Alternative zu Limonade etc. 


Und im Winter - das passt es natürlich sowieso! Ab November haben wir in der Regel zusätzliche WinterTees - Mischungen, die noch besser in die kalte Jahreszeit passen, mit leichten Zimtnoten, Mandeln und roten Früchten… Mit denen könnt ihr auch toll Punsch kochen (natürlich mit oder ohne Alkohol)… 


Schaut einfach mal vorbei und lasst euch überraschen, was Tee zu bieten hat!

„Life-Hacks“ 

zum Thema TEE…





Wer nicht so lange auf seinen Eistee warten möchte, sollte die klassische Menge Tee für einen Liter mit nur 200 ml heißem Wasser aufbrühen - nach der Ziehzeit mit eiskaltem Wasser auffüllen und schon verringert sich die Abkühlzeit enorm…

*****

Wer am Morgen Zeit einsparen möchte, kann sich mit Hilfe von „Tassenbeuteln“ seinen losen Tee in Beuteln „vorportionieren“ - einmal in der Woche den Vorrat aufgefüllt und in einer luftdichten Dose verpackt geht das ratzfatz :-)

*****

„Tee-Konzentrat“ wie oben kochen und in Eiswürfelbehältern einfrieren - so habt ihr im Sommer super schnell eine tolle Erfrischung  - und hübsch ist es auch noch ;-)

der GenussLaden

Inh. Peter Knapp

Kuseler Str. 13

66885 Altenglan


Tel. 0 63 81 - 42 72 38

info@genuss-laden.de


Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

10.00 bis 12.30 Uhr 

und 14.00 bis 18.00 Uhr

Samstag:

9.30 bis 14.00 Uhr

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK